Aromea Airdesign GmbH
A-9300 St. Veit/Glan
Rechtsform: | GmbH |
Handelsregister: | FN 302962h |
Registergericht: | Landesgericht Klagenfurt |
Geschäftsführung: | geschäftsführender Gesellschafter Herr MBA MSc Peter Wieser |
Ust.-ID: | ATU 63832339 |
Gesellschafter/-in: | - |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Portrait
Düfte entscheiden über unser Unterbewusstsein, das wiederum von Erinnerungen und Erlebnissen geprägt ist. Soll sich ein Mensch wohlfühlen, muss er seine Umgebung riechen können. Das sagen ihm die Synapsen in seinem Stammhirn. Der richtige Riecher ist auch im Marketing wichtig, denn eine Nase fürs Geschäft ist für Erfolgsgeschichten ausschlaggebend.
Oswin Lippitsch gründet 1995 in Österreich eine kleine Marketingfirma mit großen Ambitionen: Das beste Airdesign der Welt zu schaffen. Keine leichte Aufgabe, denn die Wahrnehmungspsychologie beginnt gerade erst das Marketingpotential der Nase zu erschließen.
Lippitsch Duftmarketing leistet in der Anwendung Pionierarbeit – mit zwei Duftsäulen (AROMEA No.1& AROMEA No.2) und eindrucksvollen Argumenten: Rückstandsfreie Verdampfung, hygienische und sichere Arbeitsweise, irre Duftpower und einfache Bedienung treffen auf feinsinnig arrangierte AROMEA Premium-Duftessenzen.
Qualität macht sich schnell einen Namen und heißt seit 2007 „AROMEA Airdesign“. Der Markenauftritt integriert 2009 auch die patentierte AirQ-Technologie in das AROMEA-Produktportfolio – mit neuen Geräten, eigenen Düften und der ganz neuen Möglichkeit auch versteckt via Lüftung zu beduften.
Mit frischem Wind übernehmen 2017 die Kärntner Peter Wieser und Franz Planegger die Erfolgsgeschichte von AROMEA. Sie verpassen dem Markenauftritt 2018 ein umfassendes Redesign samt Homepage und nehmen im gleichen Jahr auch noch die Säulenproduktion in eigene Hände.
Seit Anfang 2019 ist auch die deutsche Duftmarke Assada Teil der AROMEA Familie, und funktioniert nun als direkter Ansprechpartner für alle 16 deutschen Bundesländer.
Die Beduftungssysteme von AROMEA versorgen Raumgrößen von 20 – 20.000 Quadratmeter und sind in allen Branchen vertreten. Mit Düften die Markenpräsenz zu perfektionieren, ist mittlerweile fast ein Muss auf Verkaufsflächen. Möbelhäuser wie Kika und IKEA, die Hilton-Hotelkette, Sport Bründl, die EDEKA-Gruppe Deutschland, die Fitnessstudios INJOY und viele mehr setzten schon auf Duftmarketing von AROMEA.
Warum? Weil Duft einfach WIRKT.
„Zusammen mit unserem großartigen Team sind wir für Kunden der führende Anbieter für maßgeschneiderte Duftlösungen.“
– CEO Peter Wieser -
Slider
Produkt- und Leistungsbeschreibung
Duftmarketing nutzt die Macht der Düfte
Ganz gleich, was wir gerade denken oder tun: Neu in der Nase eintreffende Duftbotschaften werden sofort erfasst und in Sekundenbruchteilen beurteilt. Angenehm oder unangenehm? Gefahr im Verzug? Annäherung oder Flucht? Wir riechen mit jedem Atemzug. Und wir riechen, so lange wir leben. Wir können gar nicht „nicht riechen” – und sind somit für Duftbotschaften ständig empfänglich.
Unser emotionales Zentrum im Stammhirn bewertet Gerüche blitzschnell und vollkommen automatisch und leitet sie als Handlungsanweisungen weiter. Düfte steuern also unser Handeln – doch bewusst sind wir uns dessen nicht. Darin steckt die wahre Macht der Düfte. Darüber hinaus verknüpfen wir mit Düften bestimmte Orte, Erlebnisse, emotionale Befindlichkeiten. Auf diese Weise ist es möglich, „Duftmarken“ zu setzen, die bestimmte Gefühle auslösen. Ein Umstand, den das Duftmarketing zu nutzen versteht.
Immer der Nase nach:
Wirkt Duft? Und wie!
Düfte sind unsichtbare Verkäufer, die Ihre Räume in eine Komfort-Zone verwandeln.
- Belebend: In Seminar-Räumen, bei Lernsituationen, Meeting.
- Beruhigend: In Wartezonen, Leseräumen, Ruheräumen.
- Stimulierend: In Eingangszonen, Verkaufsräumen, Fitness-Centern.
- Die Konzentration unterstützend: In Ausstellungen, Schauräumen, Museen.
- Animierend: Bei Produktpräsentationen
- Appetitanregend: In Restaurants, Bars, Supermärkten.
- Negative Gerüche beseitigend: In Trainingsräumen, Umkleiden, Sporthallen…
Alles ist beduftbar:
AromeaAirdesign hat bereits über eintausend Beduftungs-Projekte erfolgreich umgesetzt: In Apotheken, Fitness-Studios und Hotels, in Arztpraxen, Optikerfachgeschäften und Autohäusern, in Boutiquen und Einkaufszentren, in Sportgeschäften und Restaurants, im Skiverleih und in der Seniorenresidenz, im Krankenhaus und in der Kuranstalt. Der Beduftung sind keine Grenzen gesetzt: Überall dort, wo Kunden Patienten, oder Mitarbeiter sich wohl fühlen sollen – dort findet Aromea AirDesign ein Betätigungsfeld.
Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns.
Raumduft verändert vieles …
Guter Duft löst eine Vielzahl von Veränderungen aus. Wir Menschen reagieren hauptsächlich emotional auf Duftbotschaften und verändern unsere Einstellungen und unser Verhalten unbewusst:
- guter Duft hebt die Stimmung
- wo es gut riecht, fühlen wir uns rasch wohl und heimisch
- wo wir uns wohl fühlen, dort bleiben wir länger
- wo wir länger bleiben, dort kaufen, konsumieren und genießen wir mehr
- wo es gut riecht, dort vermuten wir höhere Qualität
- wo es gut riecht, das merken wir uns ganz genau (übrigens noch mehr das unangenehme Gegenteil!)
- wo wir uns wohl fühlen, dort gehen wir gerne wieder hin
Daher eignen sich Düfte ausgezeichnet als innovatives Marketing-Instrument, zur Markenpflege und nonverbalen Kundenkommunikation!
Unsere Produkte:
- Aromasäulen
- Nano Pro Geräte
- Aroma Leucht Display
- Raumduft für Aromasäulen
- Düfte für Nano Pro Geräte
- Corporate scent - Individueller Unternehmensduft
Aromea Airdesign GmbH ♦ Klagenfurter Str. 160 ♦ A-9300 St.Veit/Glan ♦ https://aromea.eu
Suchbegriffe
Raumdüfte für die professionelle Raumbeduftung, Duftmarketing, Duftsäulen, Beduftungsgeräte, Aromasäulen, Beduftung, ätherische Öle, Duftspender, Duftöl, Raumduft, Aromamarketing, Bedufter, Duftmaschine, Aromaöl, Nano Pro Geräte, Aroma Leucht Display, Geruchsbeseitigung, Geruchseliminierung, Entstinkung, Aromatower, Duftständer, Wohlgeruch, Raumparfum, Raumdüfte, Eventbeduftung, Messestand Beduftung, Messebeduftung, Duftzentrale, Klimabeduftung, Autobeduftung, Autoaroma, Autoduft, Duftdisplay, individueller Unternehmensduft, verkaufsfördernde Düfte, Raumduft Marketing, Kundengewinnung, Neukundengewinnung, Kunden halten, Duftmarketing Hotel, Duftmarketing Supermarkt, Duftmarketing Einzelhandel, Kundenbindung stärken, Marketingmaßnahmen, Duftmarketing zur Verkaufsförderung, airscent, professionelle Raumduftsysteme, Raumduft für Gastronomie, Experte für Duftmarketing, Duftmarketing Firmen, Österreich, Aromea Airdesign GmbH, St. Veit/Glan, A-Kärnten